*
meta-navi
blockHeaderEditIcon
Tel: 05371 / 98570 | info@beratungskanzlei24.de |  Impressum | AGB | Wiederrufsrecht
suchen
blockHeaderEditIcon
suchen

Historie 

 

Die Steuerberatungskanzlei wurde als Einzelpraxis am 01.01.1982 in Gifhorn durch Uwe Richter gegründet.

Seit dem 22.04.1983 hat die Kanzlei auch die Qualifikation als „landwirtschaftliche Buchstelle“.

Im Dezember 1990 wurde auf Initiative des Gründers die RR Unternehmensberatungs- und Schulungs GmbH in Magdeburg errichtet.

Damit war eine umfangreiche Beratungstätigkeit in Sachsen-Anhalt verbunden, die Anfang 1992 die Gründung einer Zweitniederlassung in Magdeburg erforderlich machte. 

Im Mai 1999 erfolgte die Aufnahme eines Partners und es wurde die Richter & Köther Steuerberatungsgesellschaft mbH in Magdeburg gegründet. In 2001 hat der Kanzleigründer seine Anteile an der Steuerberatungsgesellschaft auf seinen Partner übertragen, um sich auf das Kerngeschäft in Gifhorn zu konzentrieren.

Seitdem erfolgte eine ständige Erweiterung des Beratungsangebots. Insbesondere wurden die Beratungsleistungen auf internationales Recht ausgedehnt.




 




 



Philosophie
 

Sie haben eine Vision, einen Traum, ein Ziel oder eine Idee?

Dann sind sie bei uns goldrichtig

Denn mit dem Wissen und derErfahrung eines viertel Jahrhunderts in vielen Branchen und durch ein umfassendes Netzwerk mit Speziallisten werden wir mit Ihnen gemeinsam, mit allen Mitteln und Möglichkeiten dafür sorgen, dass alle Ihre Visionen, Träume, Ziele oder Ideen Wirklichkeit werden.

Wir sind überzeugt: “Geht nicht“ gibt es nichtUnd deshalb ist es nicht eine Frage “ob“ etwas geht, sondern nur “wie“ es geht.


 



 


 

Soziales Engagement

Mit Gründung der Kanzlei wurde ein Schwerpunkt auf die Integration von Jugendlichen in das Arbeitsleben eingerichtet.

Bis heute bildet die Kanzlei ununterbrochen Jugendliche zu Steuerfachangestellten aus.

Unsere Kanzlei fördert die Auszubildenden durch Freistellung und kostenfreie Teilnahme an externen Fortbildungsmaßnahmen mit dem Ziel, den bestmöglichen Abschluss zu erreichen.

Die in der Kanzlei tätigen Mitarbeiter mit Kindern haben die Möglichkeit, ihre Arbeitszeiten entsprechend ihren jeweiligen Kinderbeteuungserfordernissen anzupassen.

Bei der Materialversorgung für die Kanzlei werden diejenigen Unternehmen bevorzugt, die die Schwachen oder Minderheiten in unserer Gesellschaft besonders unterstützen oder einen besonderen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Geschäftsleitung 

Gründer und Geschäftsleitung der Kanzlei
 

                  Uwe Richter,  staatlich geprüfter Betriebswirt und Steuerberater    

                  Telefon:  05371 / 98570

                  E-mail :  info@uwe-richter-steuerberater.de

                        

                                  

newsletter-abonnieren
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Geben Sie bitte eine gültige Postleitzahl ein.
Geben Sie bitte eine gültige Telefonnummer ein.
Bitte korrigieren Sie dieses Feld.
Bitte Vorname und Nachname eingeben.